Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin (ATN) – Spezialgebiet Katze –
Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin (ATN)– Spezialgebiet Katze –

Workshop für Kinder

Bobby

Die Katzen sind die einzigen vierbeinigen Lebewesen,
die dem Menschen klargemacht haben, er müsse sie versorgen, sie bräuchten aber nichts dafür zu tun.

- Kurt Tucholsky -

"Die Sprache der Katze kindgerecht erklärt“


Liebe Eltern, liebe Kinder!

 

Katzen gelten bekanntlich als eigenwillig, sie sind jedoch nicht unberechenbar. Bevor eine Katze kratzt oder gar beißt, gibt es vorher Anzeichen dafür.

 

Damit es erst gar nicht so weit kommt veranstalte ich auf Anfrage „Kurse“ speziell für Kinder.

 

Veranstaltungsort:

  • Schulen

  • Kindergärten

  • Kindergeburtstage (bei Ihnen zu Hause).

 

Dabei werde ich vorwiegend auf die Fragen der Kinder eingehen, aber auch den Kindern die "Sprache" der Katzen kindgerecht erklären.

 

Darüber hinaus werde ich folgende Themen ansprechen:

  • Was ist beim Streicheln zu beachten;

  • Katzengerecht Zuneigung zeigen ;

  • Was ist beim Spielen zu beachten;

  • Anzeichen von Angst, Aggression;

  • Was im Umgang mit der Katze vermieden werden sollte

Mindestalter:  5 Jahre

Termine:   auf Anfrage

Festpreis:  120,00 € (Gruppenpreis bis 10 Kinder)

Dauer:        ca. 1,5 Std.

Druckversion | Sitemap
© 2015-2022 Silke Beyer, Hagen – Alle Rechte vorbehalten